Wandertag Herbst 2021

von PTS Innsbruck
27. September 2021

Klasse A

Vom Stift Wilten ging es über Tummelplatz und Forstmeile gemütlich zum Lanser See und weiter nach Igls, wo sich einige noch mit Proviant versorgen konnten. Über die Felder Richtung Patsch, mit Rast an einem schattigen Birkenwäldchen wanderten wir hinauf zum Sportplatz und dann unterhalb des Naturschutzgebiets Rosengarten zurück in den Kurpark Igls. Die müden Beine durften dann mit dem Bus zurück nach Innsbruck.

Klasse B

Bei perfektem Herbstwetter ging es für die Klasse B zunächst mit dem Bus nach Igls. Nach ein paar "Vorbereitungen" im Dorf  wie Jauseneinkauf und Toiletten-Besuche :) nahmen die Schüler/innen und Lehrer/innen die Ullwaldrunde in Angriff. Eine leichte Aufwärmrunde ideal zum näher Kennenlernen der neuen Schulkollegen/innen. Mittagspause wurde im Kongresspark Igls gemacht. Einfach die Sonne genossen oder eine Runde Frisbee bzw. Fußball gespielt. Danach ging es zu Fuß über den Lanser See zurück nach Innsbruck.