Landeswettbewerb Holz

19. Mai 2024

PTS Landeswettbewerb Fachbereich Holz

Am 13.05.2024 fand der alljährliche PTS Landeswettbewerb im Fachbereich Holz an unserer Schule statt. SchülerInnen aus ganz Tirol traten dabei gegeneinander an.

Mauern mit Tonziegel im Miniaturformat

11. April 2024

Diese Woche fand ein praktischer Workshop der Bauakademie Tirol in unserer Schule statt. In 4 Unterrichtseinheit erbauten wir, die Fachbereichsgruppe Holz/Bau, ein kleines Haus aus echten Ton-Ziegelsteinen im Miniaturformat laut eines vorgegebenen Bauplanes.

Erste-Hilfe-Kurs

21. März 2024

Auch in diesem Schuljahr haben sich wieder motivierte junge Schüler:innen für einen 16-stündigen Erste Hilfe Kurs zusammengefunden.

Holz triff Laser

10. Februar 2024

Unsere Holzboxen wurden von uns mit traditionellen Holzverbindungen erstellt, mit feinstem Samtstoff ausgekleidet und mit der neuesten Lasertechnik individuell gestaltet.