Tag der Lehre 2018

Am Donnerstag machten sich auch unsere Schülerinnen und Schüler auf in die Messe Innsbruck, um einen Einblick in mehr als 30 Lehrberufe - präsentiert an unterschiedlichen Stationen der Tiroler Fachberufsschulen - zu bekommen.

 

 


Die Lehrlinge gaben einen Einblick in die Tätigkeiten der verschiedenen Lehrberufe anhand praktischer Arbeiten und stellten sich bereitwillig den vielen Fragen der jungen Besucher.

Bei ca. 5000 Interessierten wurde es zwar bisweilen ein bisschen eng in den beiden Hallen, aber nichtsdestotrotz waren wir beeindruckt von den Leistungen und Präsentationen der Lehrlinge.

Ganz toll war natürlich, dass die Jugendlichen sich nicht nur informieren sondern sich auch aktiv an den Stationen beteiligen konnten.


Mehr Informationen unter: Tag der Lehre

25. Jänner

 

Tiroler Fachberufsschulen

 


Fotos:
Breitfuss Sabine

Text: B. Buchegger