Projekt am Campus Hötting West

14. 12. 2017

Musikalisches Krippenspiel "Jetzt fangen wir zum Singen an …"

Und dann wurde es ernst...

Der große Auftritt am 14 Dezember.
Die Aula der NMS war gut besucht von Schülerinnen und Schülern, Lehrpersonen, den beiden Fachinspektorinnen für Religion, Eltern und Verwandten.

Nach dem Eröffnungslied Jetzt fangen wir zum Singen an gab es einleitende Begrüßungs- und Dankesworte von unserem Herrn Direktor bevor die Bühne dann unseren jungen Schaupielern gehörte.
Das Krippenspiel war ein gelungener und besinnlicher Abschluss des Jahres 2017 von dem aus die Jugendlichen nun gestärkt und mit neuem Selbstvertrauen ins Neue Jahr starten können.

Hier findet ihr weitere Fotos...
"Wir bedanken uns ganz herzlich bei den jungen Talenten, die gemeinsam fleißig geprobt haben. Ein herzliches Danke auch den Eltern und den Schulleiterinnen Brigitte Staudt (VS) und Rainer Sabine (NMS) für die wohlwollende Unterstützung unseres Projektes.
Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Vorhaben. "

Die Religionslehrerinnen der VS Hötting West und der PTS Innsbruck

Projekt mit Schülerinnen und Schülern einer der Religionsgruppen der PTS mit Schülerinnen und Schülern der VS Hötting West.

Betreuung:
PTS: Spielmann Ingrid
VS: Katharina Smekal und
       Birgit Lampert

Text, Fotos:
Spielmann Ingrid

 
Mit dabei waren die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b der VS Hötting West und eine Religionsgruppe der PTS Innsbruck. Die jungen Leute (insgesamt 36) waren mit großem Eifer dabei, die Weihnachtsgeschichte rund um die Geburt Jesu in den Wochen vor Weihnachten, unter der Leitung der Religionslehrerinnen Katharina Smekal und Birgit Lampert (VS Hötting West) und Ingrid Spielmann (PTS Innsbruck) einzustudieren.

Neben der Gestaltung des Bühnenbildes, der Kostüme, der Krippe, des Esels und der Schafe wurde das Spiel auch musikalisch umrahmt. Die jungen Talente begleiteten das Stück teilweise selbst auf ihren Instrumenten:

PTS:
Vanessa, Steirische Harmonika
Florian, Steirische Harmonika, Trommel
Thea, Flöte

VS:
Matteo, Klavier
David, Trompete
RL Birgit Lampert, Gitarre

Aula der Neuen Mittelschule Hötting West


 

 

Alle waren fleißig bei den Proben
...