Exkursion ins Haus der Gesundheit

Begleitung, Fotos: Cornelia Pümpel

"An einem Dienstagmorgen trafen sich die Gruppen HT1 und HT2 vor dem Haus der Gesundheit. Wir nahmen gleich darauf in einem Raum Platz, wo uns zwei Zahnarzthelferinnen darüber informierten, wie viel Zuckerstücke in gewissen Lebensmitteln wie z.B. in Lattella, Schokolade oder Cola enthalten sind. Danach durften wir von einem Mitschüler die Zähne polieren.
Eine Zahnarzthelferin half uns bei der Bedienung der Geräte. Später durften wir dann einen Abdruck von Vorzeigezähnen machen, die wir in der Zahnarztwerkstatt anschließend mit Zement ausgossen.
Nach der spannenden Führung bekamen wir noch eine gesunde Jause wo wir uns nebenbei Zahnprothesen ansehen durften. Zum Schluss konnten wir uns noch eine Zahnbürste aussuchen und wurden dann verabschiedet."
Flora, war unsere freiwillige Patientin bei der Zahnhygiene.

zur Zahnprophylaxe

Bericht von Katharina B.