WORLD Press PHOTO 16

Congress Innsbruck

15. November

Wie jedes Jahr berührend, aufwühlend, nachdenklich stimmend aber auch faszinierend waren die besten 200 Pressephotos des Vorjahres.

Die Schülerinnen und Schüler der Gruppe EET/HK konnten diese beeindruckende Wanderausstellung im Congress Innsbruck besuchen.

Bilder vom Weltgeschehen des Vorjahres. Bilder, die man nicht so schnell wieder vergisst. Bilder, die zu Diskussionen anregen. Aber auch die faszinierenden Fotos aus den Kategorien Natur, Menschen und Sport beeindruckten uns.

Foto des Jahres: Warren Richardson, Australien, Kategorie 'Spot News'
'Hope for a new life' (Grenze Serbien - Ungarn)

Christian Ziegler, Chamäleon unter Druck
World Press Photo 2016

 

 

 

 

Schülerinnen und Schüler der Gruppen EET und HK

Tim Laman, Tough Times for Orang Utans
Jonas Lindkvist, Neptun Synchro
Kevin Frayer, China's Coal Addiction
David Guttenfelder, North Korea
David Guttenfelder, Life in the Cult of Kim, North Korea
Kevin Frayer, Nomadenjunge, Tibet
Francesco Zizola, In the same boat, refugees
Rohan Kelly, Storm Front on Bondi Beach, Australia


W
O
R
L
D

P
R
E
S
S

P
H
O
T
O
GruppeEET/HK

Text, Fotos: B. Buchegger