Berufssafari am WIFI


03./05. Oktober 2016

 

Anfang Oktober konnten unsere Schülerinnen und Schüler auch heuer wieder zwei spannende Safari-Tage im WIFI erleben.

In zwei Räumen organisierte das WIFI mit bekannten Unternehmen verschiedene Stationen, an denen die jungen Leute in Kleingruppen viel Wissenswertes zu Beruf und Lehre in diversen Berufsfeldern erfahren konnten.
Nicht nur Interesse und Neugier sollten geweckt werden, sondern auch Geschicklichkeit, Wissen und einiges Talent waren gefragt beim Ausprobieren bestimmter Tätigkeiten, beim Quiz und beim "Berufs-Activity", das für viel Spaß sorgte.
Gut bestückt mit Informationsmaterial und bestens versorgt mit einer kleinen Jause beendeten unsere Jugendlichen die Safari und sind nun bestimmt einen Schritt weiter in ihrer schwierigen Frage nach der zukünftigen Berufswahl.

 

Hier findest du weitere Fotos

Text: B.Buchegger
Fotos: B. Buchegger, R. Salzburger